Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Reichertshofen  |  E-Mail: info@vg-reichertshofen.de  |  Online: http://www.vg-reichertshofen.de

Fasching

Tiger – Clowns und Prinzessinnen
Buntes Faschingstreiben in den
Reichertshofener Kindertagesstätten
Bunt geschminkt und fröhlich kostümiert kamen die Kinder am Unsinnigen Donnerstag in die Kindertagesstätten Paarstrolche und Spatzennest.
Schließlich bereiteten sie sich schon seit Tagen auf IHR lustiges Faschingstreiben vor.
Der Kita-Tag begann pünktlich um 8:30 Uhr mit einem fröhlichen Umzug zum Reichertshofener Rathaus. Dort angekommen überraschten unsere kleinen „Maskara“ den ersten Bürgermeister, Herrn Michael Franken. Gemeinsam mit den Kita-Kindern durfte Herr Franken ein lustiges Tänzchen auf dem Vorplatz des Rathauses wagen. Als er die schönen Kostüme der Kinder bewunderte, viel den „kleinen Gästen“ seine Krawatte auf. DAS GEHT AM UNSINNIGEN DONNERSTAG NATÜRLICH NICHT!
Mit einer großen Schere wurde diese gekürzt und als Trophäe mit in die Kita genommen.
Bevor sich die fröhlichen Maskara auf den Rückweg machten, überraschte sie Herr Franken mit feinen Donuts.
Herzlichen DANK!!!
In der Kita angekommen erwartete die Kinder ein buntes Frühstücksbuffet, mit dem sich die Elternvertreter der beiden Kitas mächtig viel Mühe machten! Ein dickes Dankeschön dafür!
Nach der leckeren Stärkung wurde dann noch richtig Party gemacht.
SO EIN SCHÖNER TAG!

drucken nach oben