Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Reichertshofen  |  E-Mail: info@vg-reichertshofen.de  |  Online: http://www.vg-reichertshofen.de

Weihnachten

„AM WEIHNACHTSBAUM DIE LICHTER BRENNEN“


Die Volks- und Raiffeisenbank Reichertshofen hat unsere „Vorschulspatzen“ eingeladen, den Christbaum im Eingangsbereich der Bank festlich zu schmücken.
Eifrig bastelten unsere großen Kindergartenkinder verschiedensten Christbaumschmuck. So wurden Schneemänner gestaltet, Schneekristalle geklebt und elegante Christbaumkugeln bemalt.
Früh morgens wurden die fertigen Kunstwerke auf unseren Bollerwagen gepackt und dann machten sich die Vorschüler auf den weiten Weg von der Kindertagesstätte Spatzennest bis zur Volks- und Raiffeisenbank Bayern Mitte.
Dort wurden sie herzlich von den Mitarbeitern begrüßt und bestaunten erstmal den riesigen Weihnachtsbaum. Gemeinsam wurde der Christbaum festlich geschmückt. Die Spatzenkinder waren mächtig stolz auf den liebevollen-bunten Weihnachtsbaum und die Mitarbeiter der Bank waren überwältig von den vielfältigen Bastelarbeiten.
Als Dankeschön wurden die Kinder zu feinem Punsch und leckeren Lebkuchen eingeladen. Für die Kindertagesstätte gab es als besonderes Dankeschön eine Spende von 250,00 €. Dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, Filiale Reichertshofen!

drucken nach oben