Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Reichertshofen  |  E-Mail: info@vg-reichertshofen.de  |  Online: http://www.vg-reichertshofen.de

Die Feldlerche – Vogel des Jahres 2019

Feldlerche

Einladung zur Eröffnung der Wanderausstellung

„Die Feldlerche – Vogel des Jahres 2019“

im Rathaus Reichertshofen

 

Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) und der NABU haben die Feldlerche zum Vogel des Jahres ernannt, um auf den starken Rückgang dieses Allerweltvogels hinzuweisen. Von früher wissen wir, dass ein Spaziergang durch die Felder immer vom Gesang der Feldlerche begleitet wurde. Es war immer eine schöne Aufgabe für die Kinder, den singenden Vogel am Himmel zu finden. Feldlerchen singen fast ausschließlich im Flug und fliegen so hoch, dass man den kleinen Vogel fast nicht mehr sehen kann. Diese nette Suchaktion am Himmel entfällt heute bei den meisten Spaziergängen. Die Feldlerchen singen kaum noch.

 

Prof. Dr. Hans-Joachim Leppelsack

 

 

Weitere Details über diese imposante Vogelart und warum die Feldlerche zum Vogel des Jahres gewählt wurde zeigt eine Ausstellung, welche

 

am Dienstag, 30. Juli 2019, um 18:00 Uhr

von Prof. Dr. Hans-Joachim Leppelsack, Kreisgruppenvorsitzender des LBV, im Rathaus Reichertshofen eröffnet wird.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu recht herzlich eingeladen.

 

 

Ausstellungsdauer ca. 4 Wochen

 

drucken nach oben